Home
wechseln zu:
Downloads
Newsletter
STARTER-Treff
Infoveranstaltung
Eignungstest für Gründer und Selbstständige
Übersicht
IT-Systemkaufmann Kundenaquise
Quereinsteiger Weinfachhandel
Verkäufer Gastronomie
Diplom-Ökonomin Personalberatung
Verkäuferin Organisation von Kulturveranstaltungen
Designer
Beratung Design, Raumkonzepte
Physiotherapeutin Praxis Physiotherapie
Erzieherin
Trainerin für Sport und Gymnastik
Quereinsteiger Werbebranche
Projektmanagement
Medienassistentin
Vegetarisches Bistro
Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: Mr. Wong Bookmark setzen bei: Del.icio.us Bookmark setzen bei: Google
Beispiele von Teilnehmern des STARTER Eignungstests
Designer (31 Jahre) -> Beratung Raumkonzepte, Design und Interieur

Herr H. ist ausgebildeter Raumausstatter, hat ein Designstudium abgeschlossen und verfügte über erste Berufserfahrungen. Seine Geschäftsidee war die Beratung von jungen und kleineren Unternehmen hins. Raumkonzepte, Design und Interieur, vom Entwurf, über die Planung bis zur Umsetzung. Erste Überlegungen hatte er auch in einem Kurzkonzept beschrieben.

Im Testverfahren konnte Herr H. sein unternehmerisches Potential belegen. Zudem hatte er klare Vorstellungen, wie er kaufmännische Defizite kurzfristig beheben wird. Allerdings fiel es ihm im Gespräch schwer, sein zukünftiges Leistungsprogramm klar zu definieren. Insgesamt lag hier zwar das unternehmerische Potential vor, wir haben Herrn H. aber empfohlen, sein Angebot zunächst zu konkretisieren, um es dann auch durch eine Probeakquise bereits vor der Gründung auf eine Tragfähigkeit hin zu testen. Herr H. hat unsere Empfehlung angenommen und konnte so frühzeitig erkennen, wie er sein Angebot anhand des Bedarfs seiner Kunden anpassen muss.

Weitere Informationen zum STARTER Eignungstest erhalten Sie auch hier oder telefonisch unter 040/ 23 85 68 - 30.