Home
wechseln zu:
Downloads
Newsletter
STARTER-Treff
Infoveranstaltung
Eignungstest für Gründer und Selbstständige
Übersicht
IT-Systemkaufmann Kundenaquise
Quereinsteiger Weinfachhandel
Verkäufer Gastronomie
Diplom-Ökonomin Personalberatung
Verkäuferin Organisation von Kulturveranstaltungen
Designer
Beratung Design, Raumkonzepte
Physiotherapeutin Praxis Physiotherapie
Erzieherin
Trainerin für Sport und Gymnastik
Quereinsteiger Werbebranche
Projektmanagement
Medienassistentin
Vegetarisches Bistro
Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: Mr. Wong Bookmark setzen bei: Del.icio.us Bookmark setzen bei: Google
Beispiele von Teilnehmern des STARTER Eignungstests
Quereinsteiger Verkauf (26 Jahre) -> Weinfachhandel

Herr J. hat keine abgeschlossene Berufsausbildung. Er hat zunächst mehrere Jahre in der Gastronomie gearbeitet, bevor er die letzten drei Jahre auf Teilzeit-Basis in einer Weinhandlung gearbeitet hat. Parallel hierzu hat er sich laufend in dieser Branche weitergebildet und ist u.a. Professioneller Weinprobenleiter (IHK). Nach Beendigung der letzten Tätigkeit ist ihm eine Ladenfläche angeboten worden, worauf er prüfen wollte, ob er für eine Selbstständigkeit geeignet ist.

Sowohl im Test- als im Gesprächsergebnis konnte Herr J. seine unternehmerische Eignung belegen. Er hatte bereits frühzeitig sein zukünftiges Geschäft "klar vor Augen", da er die Idee auch im Kontakt mit potentiellen Kunden, Lieferanten und Kooperationspartner weiterentwickelt hat. Herr J. war durch das Testergebnis in seinem Vorhaben bestärkt, welches er inzwischen erfolgreich umgesetzt hat.

Weitere Informationen zum STARTER Eignungstest erhalten Sie auch hier oder telefonisch unter 040/ 23 85 68 - 30.