Home
wechseln zu:
Downloads
Newsletter
STARTER-Treff
Infoveranstaltung
Eignungstest für Gründer und Selbstständige
Übersicht
IT-Systemkaufmann Kundenaquise
Quereinsteiger Weinfachhandel
Verkäufer Gastronomie
Diplom-Ökonomin Personalberatung
Verkäuferin Organisation von Kulturveranstaltungen
Designer
Beratung Design, Raumkonzepte
Physiotherapeutin Praxis Physiotherapie
Erzieherin
Trainerin für Sport und Gymnastik
Quereinsteiger Werbebranche
Projektmanagement
Medienassistentin
Vegetarisches Bistro
Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: Mr. Wong Bookmark setzen bei: Del.icio.us Bookmark setzen bei: Google
Beispiele von Teilnehmern des STARTER Eignungstests
IT-Systemkaufmann (42 Jahre) -> Neu- und Bestandskundenaquise

Herr M. verfügt über eine langjährige Vertriebserfahrung in verschiedenen häufig wechselnden Unternehmen. Da er nach seiner letzten Tätigkeit trotz intensiver Bemühungen keinen Job gefunden hat, wollte er prüfen, ob eine Selbstständigkeit für ihn eine Alternative ist.

Im Eignungsgespräch konnte Herr M. uns sowohl die berufliche als auch die soziale Gründerkompetenz nachweisen. Da das wissenschaftliche Testverfahren ein entwickelbares Potential belegte, lag aufgrund des überzeugenden Gespräches insgesamt ein unternehmerisches Potential vor, wobei wir Herrn M. geraten haben, sein Leistungsangebot für die Akquise von Geschäfts- und Privatkunden zu konkretisieren und erfolgsorientierte Provisionsmodelle zu entwickeln. Durch den Eignungstest hat Herr M. seine zukünftige Selbstständigkeit besser einschätzen können und wusste nun, wie er seine Gründung sorgfältig vorbereitet.

Weitere Informationen zum STARTER Eignungstest erhalten Sie auch hier oder telefonisch unter 040/ 23 85 68 - 30.