Home
wechseln zu:
Downloads
Newsletter
STARTER-Treff
Infoveranstaltung
Eignungstest für Gründer und Selbstständige
Übersicht
IT-Systemkaufmann Kundenaquise
Quereinsteiger Weinfachhandel
Verkäufer Gastronomie
Diplom-Ökonomin Personalberatung
Verkäuferin Organisation von Kulturveranstaltungen
Designer
Beratung Design, Raumkonzepte
Physiotherapeutin Praxis Physiotherapie
Erzieherin
Trainerin für Sport und Gymnastik
Quereinsteiger Werbebranche
Projektmanagement
Medienassistentin
Vegetarisches Bistro
Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: Mr. Wong Bookmark setzen bei: Del.icio.us Bookmark setzen bei: Google
Beispiele von Teilnehmern des STARTER Eignungstests
Quereinsteiger Werbebranche (43 Jahre) -> Projektmanagement

Herr A. war seit über 20 Jahren, davon 16 Jahre in Festanstellung in der Werbebranche tätig und hatte die Idee, sich im Projektmanagement von Personaldienstleistungen sowie Personalpromotion selbstständig zu machen. Zielgruppen sind Agenturen, Markenartikel- sowie Dienstleistungsunternehmen. Er war sich zwar sicher, seine Gründung umzusetzen, wollte aber durch die Teilnahme am Test erkennen, wo er sich persönlich oder inhaltlich noch verbessern kann.

Im Gespräch konnte Herr A. nachvollziehbar sein zukünftiges Angebot mit den Zielgruppen, der Verkaufsarbeit sowie den angestrebten Tagessätzen und Umsätzen vorstellen. Da auch das Testverfahren sehr deutlich das unternehmerische Potential unterstrich, fiel auch die Gesamtbeurteilung positiv aus. Um sein Angebot für Unternehmen noch attraktiver zu gestalten, haben wir Herrn A. geraten, durch Kooperation mit Agenturen und Freiberuflern seinen Leistungsumfang zu erweitern.

Weitere Informationen zum STARTER Eignungstest erhalten Sie auch hier oder telefonisch unter 040/ 23 85 68 - 30.