Home
wechseln zu:
Downloads
Newsletter
STARTER-Treff
Infoveranstaltung
Eignungstest für Gründer und Selbstständige
Übersicht
IT-Systemkaufmann Kundenaquise
Quereinsteiger Weinfachhandel
Verkäufer Gastronomie
Diplom-Ökonomin Personalberatung
Verkäuferin Organisation von Kulturveranstaltungen
Designer
Beratung Design, Raumkonzepte
Physiotherapeutin Praxis Physiotherapie
Erzieherin
Trainerin für Sport und Gymnastik
Quereinsteiger Werbebranche
Projektmanagement
Medienassistentin
Vegetarisches Bistro
Bookmark setzen bei: Facebook Bookmark setzen bei: XING  Bookmark setzen bei: Mr. Wong Bookmark setzen bei: Del.icio.us Bookmark setzen bei: Google
Beispiele von Teilnehmern des STARTER Eignungstests
Verkäufer (22 Jahre) -> Gastronomie

Herr N. hat eine Ausbildung zum Verkäufer absolviert und wollte nun eine Bar in zentraler Lage in Hamburg eröffnen. Dabei sollte er sowohl fachlich als auch finanziell von seiner Familie unterstützt werden. Eigene Berufserfahrungen in der Gastronomie bestanden nicht.

Im Test wurde ein entwickelbares Potential festgestellt, dieses konnte allerdings nicht im Gespräch bestätigt werden. Herr N. wusste nur oberflächlich über die Anforderungen hins. des Vertriebs und der Leistungserstellung Bescheid und neigte häufig zur Selbstüberschätzung. Das fehlende Risikobewusstsein wurde auch durch den Test bestätigt. Wir haben ihm daher geraten, sich zunächst Praxiserfahrung in der Gastronomie anzueignen, um dann zu einem späteren Zeitpunkt zu entscheiden, ob eine Selbstständigkeit in der Gastronomie tatsächlich für ihn in Frage kommt. Herr N. hat unsere Ratschläge angenommen und will zunächst praktische Erfahrungen sammeln, bevor er ggf. die Idee wieder aufgreift.

Weitere Informationen zum STARTER Eignungstest erhalten Sie auch hier oder telefonisch unter 040/ 23 85 68 - 30.